Reitanlage Wellerhof
Reitanlage Wellerhof

A. Ausbildung von Pferd und Reiter

Wir freuen uns, dass das Pferdewirtschaftsmeister-Ehepaar Renate Gohr-Bimmel und Jürgen Bimmel seit Anfang Dezember 2012 auf dem Wellerhof tätig ist. Durch diese Doppelspitze besteht die einmalige Möglichkeit, Reiter und Pferde optimiert bis in den großen Dressursport zu führen. Während Renate Gohr-Bimmel ihren Schwerpunkt mehr auf die Ausbildung und Vorstellung der Pferde auf Turnieren aller Klassen legt, konzentriert sich Jürgen Bimmel auf die Ausbildung und das Training von Pferd und Reiter. 

 

Abgerundet wird das Team durch die Bereiterin Selina Treiber (Pferdewirtin Haltung+Service) Selina hat sich, neben dem Reiten, auch als einfühlsames Teammitglied beim Einreiten junger Pferde und beim Heranführen neuer Pferde, an unbekannte Aufgaben (z.B. Laufband), erwiesen. Ab 01.November begrüßen wir Hanne Henning als Bereiterin auf dem Wellerhof. Hanne wird als Allrounderin im Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitssattel das Angebot ergänzen. Ihre langjährige Erfahrung bei der Ausbildung junger und der Korrektur schwieriger Pferde, wird ein wertvoller Teil der Ausbildungsarbeit im Dressurstall Bimmel.

 

Renate Gohr-Bimmel (Pferdewirtschaftsmeisterin) gehört zu den erfolgreichsten der Dressurreiterinnen und -reiter Baden-Württembergs.  Ihr sportliches Level reicht von Jungpferdeprüfungen bis zum Grand Prix Spezial-Sieg. Außerdem war sie schon mehrfach baden-württembergische Meisterin und ist regelmäßiger Gast im Hallenchampionat der Stuttgart German Masters in der Schleyerhalle in Stuttgart.

 

Im Jahr 2014 führte Renate Gohr-Bimmel die Rangliste Dressur in Baden-Württemberg als erfolreichste Reiterin an und plazierte sich auf dem 3. Rang bei den BW-Meisterschaften in Schutterwald. 2019 ist sie Siegerin des Süddeutschen Berufreiterchampionats.

Sie ist seit vielen Jahren Teil des Dressurkaders in Baden-Württemberg. Auf der Rangliste Dressur in Deutschland war sie in den letzten Jahren kontinuierlich unter den Top 50.

Ihre aktuellen Erfoge sind auf der Seite der PSG Wellerhof Aspach aufgelistet.

 

Trainiert wird Renate Gohr-Bimmel seit Jahren von ihrem Mann Jürgen Bimmel (Pferdewirtschaftsmeister). 

Aus seinem Training gehen außerdem Deutsche Meister in der Dressur, sowie Preis der Besten-Sieger, hervor. 

 

Neben vielen erfolgreichen Reiterinnen und Reitern, trainiert er Leonie Moll, Nummer 1 der Dressur-Rangliste der Junioren in Baden-Württemberg 2021.

 

Zusätzlich gibt Jürgen Bimmel Lehrgänge und betreut seine Schülerinnen und Schüler auf Turnieren. 

Jürgen Bimmel ist Ausbilder für die Berufe "Pferdewirt Klassisches Reiten" und "Pferdewirt Haltung und Service" auf der Reitanlage Wellerhof. (s.u.)

 

Die Erfolge in Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Fahren finden sich auf der Vereinsseite der PSG Wellerhof Aspach.

 

KONTAKT : JÜRGEN BIMMEL 0171-3231667

B. Ausbildung zum PFERDEWIRT

Zum Ausbildungsbeginn September 2021 hat die Reitanlage Wellerhof mit ihrem Ausbilder Jürgen Bimmel die Zulassung zum Ausbildungsbetrieb.

Wir freuen uns über unsere Auszubildende Pia Weiß, die bereits erfolgreich ihre Einstiegsqualifizierung bei uns absolviert hat. Pia hat nun ihre Ausbildung zum

"Pferdewirt Haltung und Service" angetreten. 

Selina Treiber, bereits Bereiterin im Team Bimmel, wird nun auch ihre Fortbildung "Pferdewirt Klassisches Reiten" auf dem Wellerhof machen.

Unsere Shakira ist über die Regenbrücke gegangen.

Sie war eine ganz besondere Pferdepersönlichkeit.

....wir werden Dich sehr vermissen...

Hier finden Sie uns

Reitanlage Wellerhof
Erlenhau 1
71546 Aspach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0163-7208812

07191-3455213

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitanlage Wellerhof